Täglich die neusten Fun Videos aus dem Internet!
RSS Feed
Die neuesten lustigen Videos. Wähle eine Kategorie oder stöbere durchs Archiv.
Eintragen

Faszination Fantasy – vom Alltag entfliehen

Beschreibung: Ferne Welten mit Fabeltieren und magischen Kräften faszinieren Menschen nicht erst seit Harry Potter. Schon viele Jahrzehnte früher wurden Kinder und Erwachsene in den Bann von Alice im Wunderland oder dem Zauberer von Oz gezogen. Doch worin liegt dieses Interesse an Welten, die es gar nicht geben kann? Mit Sicherheit sind Fantasy Filme, Serien und Spiele eine Möglichkeit, um dem Alltag zu entfliehen. Heute ist jeder von Stress geplagt, viele sind mit ihrem Leben nicht zu 100 Prozent zufrieden und sehnen sich danach, anerkannt zu sein oder mehr Macht zu haben. Fantasy bietet die Möglichkeit, wie der Name schon sagt seiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Die Helden trotzen in den Abenteuern allen Gefahren und schaffen es jedes Problem zu meistern – genau das wünscht man sich selbst für sich. Wie schön wäre es, den Berg Hausarbeit mit magischen Kräften im Nu zu erledigen oder die am Schreibtisch angesammelte Ablage mit einem Fingerzeig in die richtigen Ordner zu befördern? Während man beim Anschauen von Fantasy Filmen nur eine passive Rolle spielt, wird man beim Spielen von Fantasy Games selbst zum Held.

Westeros – Serie und Game

Als Westeros wird ein Kontinent beschrieben, der Hauptspielort der Serie „Das Lied von Feuer und Eis“ oder auf Englisch „A Song of Ice and Fire“ ist. Die Handlung spielt in einer Zeit, die dem Mittelalter in Europa ähnlich ist. Böse Herrscher verbreiten Angst und Schrecken, es ist nicht leicht, als einfacher Mann in den gefährlichen und turbulenten Landen von Westeros zu bestehen. Westeros unterliegt jedoch nicht den Naturgewalten wie wir sie kennen. Hier können Jahreszeiten mehrere Jahre andauern. Der Kontinent Westeros ist in sieben Reiche unterteilt. In vielen Folgen geht es um erbitterte Thronkämpfe. In jedem Kapitel der Buchreihe spielt eine andere Figur die Hauptrolle. Autor R.R Martin erzählt dabei immer aus der Sichtweise des jeweiligen Hauptdarstellers. Daher bekommt der Leser – oder der Zuschauer – einen guten Einblick in das Leben in Westeros. Das Gesamtwerk ist äußerst komplex, liest man alle Bände, lernt man im Laufe der Zeit rund 1.000 Personen kennen. Auf www.vouchercloud.de kann man in einem Quiz sein Wissen über die Serie testen. Was an „Das Lied von Feuer und Eis“ besonders auffällt, ist die genaue Beschreibung jedes Charakters. Angelehnt an die Fantasy Reihe von R.R. Martin wurde die Fernsehserie „Game of Thrones“ veröffentlicht. Auch ein Spiel mit gleichem Namen befindet sich am Markt. Im Spiel Game of Thornes kann man die Geschehnisse in Westeros selbst in die Hand nehmen. Das Action Rollenspiel ist für PC oder Laptop, Xbox360 und Playstation 3 erhältlich. Im Spiel durchlebt man insgesamt 16 Kapitel, wobei man im Verlauf mehrere Schauplätze in Westeros kennenlernt. Die Charaktere werden im Spiel fix vorgegeben, man kann allerdings den Kampfstil auswählen, mit dessen Hilfe man sich durch die Gefahren in Westeros schlägt. Für Fans von „Das Lied von Feuer und Eis“ ist das Spiel eine gelungene Abwechslung und ein spannender Zeitvertreib.

0 Kommentare

Sag uns was Du von diesem lustigen Video hälst :)

Kommentar schreiben



  • smile
  • grin
  • thumb
  • rofl
  • crazy
  • tongue
  • wink
  • shock
  • vomit
  • mad
  • bad
  • down
  • fu
  • trollface

Noch ein spannender Clip hinterher

Noch mehr spannende Webseiten

Werde Fan und verpasse kein Video! schliessen
oeffnen